Volle Bandbreite für Deine Zukunft

In Deiner Ausbildung bei der SIMONSWERK GROUP bist Du mit Deinen Fähigkeiten und Talenten ein wichtiger Teil unseres Teams. So bieten wir Dir viele auf Dich zugeschnittene Entwicklungsmöglichkeiten. Dazu gehören zusätzliche Fortbildungen in der Ausbildung, eine fundierte Prüfungsvorbereitung und regelmäßige Feedbackgespräche. Nutze sie und entwickle Dich gemeinsam mit uns weiter. 

Ausbildung bei SIMONSWERK

Technische
Ausbildung

Du interessierst Dich für eine technische Ausbildung? Du kannst sie an zwei Standorten absolvieren: an unserem Hauptsitz in Rheda-Wiedenbrück (NRW) und an unserem Standort in Heilbad Heiligenstadt (Thüringen). Die Ausbildung ist breit gefächert und bietet Dir viele Möglichkeiten, Dein handwerkliches Geschick einzubringen. 

Zu den aktuellen Ausbildungsangeboten

Celina Mennewisch,
Azubi Maschinen- und Anlagenführerin

Die Erste und Einzige: Celina Mennewisch macht ihre Ausbildung an der Schleifmaschine in der Torbandmontage – als bisher erste, die an dieser Maschine ausgebildet wird. Nach dem Realschulabschluss kam sie als Leiharbeiterin zur SIMONSWERK GROUP, wo man ihr bald den Ausbildungsplatz anbot. Sie freut sich, in einer Unternehmensgruppe zu arbeiten, die viel für die Belegschaft tut und arbeitnehmerfreundliche Arbeitszeiten bietet.

Ausbildung bei SIMONSWERK

Kaufmännische
Ausbildung

In der kaufmännischen Ausbildung als Industriekaufmann/frau bei der SIMONSWERK GROUP hast Du Kontakt mit vielen Menschen und Abteilungen des Unternehmens. Mit regelmäßigen Feedbackgesprächen und fundierter Prüfungsvorbereitung sowie optionalen Auslandsaufenthalten oder Fortbildungen unterstützen wir Dich während der Ausbildung und bereiten Deine nächsten Karriereschritte mit Dir gemeinsam vor. 

Zu den aktuellen Ausbildungsangeboten

Lea Gosemärker,
Azubi Industriekauffrau

Das Studium fest im Blick: Lea Gosemärker ist im zweiten Lehrjahr bei der SIMONSWERK GROUP. Bereits beim Wechsel vom Gymnasium auf die Höhere Handelsschule war ihr klar, dass sie in den kaufmännisch-wirtschaftlichen Bereich wollte. Lea möchte gern dauerhaft im Beruf bleiben, aber auch noch studieren. Dass man bei der SIMONSWERK GROUP beim berufsbegleitenden Studium umfassend unterstützt wird, ist daher für sie ideal.

Ausbildung im Überblick

Unsere Benefits:
Flexibel und mitarbeiterorientiert

Wertschätzung

Wertschätzung

Du wirst als Mensch gesehen und bist Teil des Teams – ein guter Zusammenhalt ist uns wichtig.

 

Unterstützung

Du hast Ansprechpartner, die dich von Anfang an fördern und unterstützen.

 

Fortbildung / Chancen

Individuelle zusätzliche Fortbildungen sind schon während der Ausbildung möglich. Regelmäßige Feedbackgespräche sichern Deine berufliche und persönliche Entwicklung.

 

Sicherheit

Regelmäßige Feedbackgespräche sichern Deine berufliche und persönliche Entwicklung.

 

Arbeitsbedingungen

Sowohl im Büro als auch im Maschinenpark bieten wir Dir optimale Arbeitsbedingungen.

 

Gute Bezahlung

Gute tarifvertragliche Rahmenbedingungen und eine faire Vergütung sind selbstverständlich.

 

Als Fair Company bieten wir Praktikanten einen verlässlichen Qualitätsstandard. Unsere Praktika dienen der beruflichen Orientierung, das heißt, dass Praktikanten bei uns eigene Aufgaben oder Projekte bekommen, aber keinen festen Mitarbeiter ersetzen.

Ausbildung im Überblick

Unsere Partner

Während und nach der Ausbildung bestens versorgt: In Kooperation mit unseren starken Partnern aus der Region können wir Dich optimal beim erfolgreichen Abschluss Deiner Ausbildung unterstützen. 

Kontakt

Noch Fragen zur Ausbildung?

Lisa Pfaff

HR Business Partner