SIMONSWERK BANDTECHNIK

Über SIMONSWERK

 

SIMONSWERK ist mit mehr als 600 Mitarbeitern Weltmarktführer in der Herstellung von Bändern und Bandsystemen für Türen. Sie ermöglichen das Öffnen und Schließen der Tür und halten diese auch bei hoher Beanspruchung verlässlich im Rahmen. SIMONSWERK bietet für alle Anforderungen die passende Lösung.

Über SIMONSWERK - Simonswerk GmbH

Dabei meistern wir Herausforderungen, wie zum Beispiel das Band besonders langlebig und belastbar zu machen. Eine breite Produktplatte deckt viele spezielle Anwendungssituationen ab: So ist das komplett verdeckt liegende Bandsystem TECTUS für eine moderne Raumgestaltung entwickelt worden. Das Rollenband VARIANT ist die Marke für Bandsysteme im Objekt- Wohnbereich. BAKA ist die traditionsreiche Marke für Holzhaustüren und -fenster, SIKU für Kunststoffhaustüren. SIMONSWERK hat für jede bauliche Situation die passende Lösung. Das macht uns so erfolgreich – seit 130 Jahren.

Wir arbeiten mit anspruchsvollen Kunden zusammen: vom Schreiner und Tischler über den Fachhandel bis zu Planern und Architekten. Durch die hohe Zuverlässigkeit und das hochwertige Design der Produkte unterscheidet sich SIMONSWERK erfolgreich von anderen Anbietern.

Die besonderen Anforderungen unserer Kunden zu berücksichtigen, das gelingt SIMONSWERK wirklich gut. SIMONSWERK Bänder findest Du deshalb auf der ganzen Welt in hochwertigen Bürogebäuden, Einkaufzentren, Flughäfen, Hotels, Krankenhäusern oder bei Dir Zuhause. Das eine, oder andere kennst du bestimmt.

 

Zu unseren Referenzen

 

 

 

Über SIMONSWERK - Simonswerk GmbH

Du möchtest mehr über SIMONSWERK erfahren und uns persönlich erleben? Dann informiere dich unter Messetermine über anstehende Berufsmessen. Dort erfährst du auch mehr über mögliche Praktika. Schau auch mal in unsere News rein. Dort findest du Infos über den Girls- bzw. Boys-Day oder den Tag der offenen Tür. Gerne kannst Du Dich auch persönlich bei uns melden!

 

Zu unseren News

 

 

 

Über SIMONSWERK - Simonswerk GmbH

Wir sind eine Fair Company! Das bedeutet, wir haben uns Regeln verschrieben, die Praktikanten bei  SIMONSWERK einen verlässlichen Qualitätsstandard bieten. Unsere Praktika dienen der beruflichen Orientierung! Das bedeutet, dass Praktikanten bei uns eigene Aufgaben oder Projekte bekommen, aber keinen festen Mitarbeiter ersetzen – die Zeit zur Orientierung und der Raum für Erfahrungen wird damit nicht eingegrenzt. Und in jeder Abteilung gibt es feste Ansprechpartner. Praktika können sowohl im kaufmännischen als auch im technischen Bereich absolviert werden – wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

SIMONSWERK aus der Luft

 

SIMONSWERK aus Rheda-Wiedenbrück ist seit über 125 Jahren spezialisiert auf die Herstellung von Bändern und Bandsystemen für Türen.

Mit seinen knapp 590 Mitarbeitern zählt das Unternehmen zu den führenden Komplettanbietern von hochwertiger Bandtechnik aus deutscher Produktion für Objekt-, Wohnraum- und Haustüren.

Erhalten Sie hier einen Überblick über den Hauptstandort in Rheda-Wiedenbrück!

Kontakt

Kaufmännische AusbildungPersonalreferentinLisa Pfaff+49 (0) 5242/413-127

Über mich

Ich habe Wirtschaftsrecht und Betriebswirtschaft mit dem Schwerpunkt Personal studiert. Bei SIMONSWERK bin ich für die Koordination

der kaufmännischen Ausbildung zuständig. Bei Fragen oder Schwierigkeiten können unsere Auszubildenden mich jederzeit ansprechen.

Gewerbliche AusbildungAusbildungsleiter gewerbliche BerufePrzemyslaw Schwenk

Über mich

Nach meiner erfolgreichen Ausbildung zum Industriemechaniker war ich zunächst in der Instandhaltung im Einsatz. Seit 2008 bin ich als

Ausbilder für die gewerblich-technische Ausbildung verantwortlich. Seit 2018 bin ich Ausbildungsleiter für diesen Bereich.